Irgendwann ..........

 

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett, um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, daß Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, denn ich wollte Dir sagen: "Ich bin´s ! Ich hab´Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier bei Dir!" Auch heute morgen beim Frühstück war ich Dir ganz nahe. Ich sah Dich den Kaffee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert waren. Und beim Einkaufengehen war ich auch dabei.

Du warst so traurig, und ich hätte Dich so gerne ein wenig aufgeheitert.

 

Danach sind wir miteinander zu meinem Grab gegangen. Was für ein wunderschönes Grab Du für mich gemacht hast! So lieb von Dir! Aber wie schön wäre es, ich könnte Dir sagen, daß ich in Wirklichkeit gar nicht dort bin. Ich bin in Wirklichkeit immer bei Dir und an Deiner Seite gewesen. Wie schade, daß Du mich nicht sehen kannst!

 

Als wir dann daheim angekommen waren, hast Du - wie immer - Deinen Haustorschlüssel gesucht ... Du sahst so müde aus, als Du Dich auf die Couch sinken ließest. Da drückte ich mich ganz, ganz fest an Dich und schleckte Dir ein bißchen über Deine Wange. Und auf einmal hast Du gelächelt !!

Wäre es vielleicht möglich, daß Du vielleicht doch gemerkt hast, daß ich gar nicht fort bin ... ?

 

Irgendwann, wenn auch Deine Lebensreise einmal zu Ende sein wird, wirst Du mich sicher wieder sehen können, und dann werden wir beide sehr glücklich sein und immer, immer beisamen sein können.

 

Wie wunderschön das sein wird ............  ! 

 

 

-Verfasser unbekannt-