Bagira ist mein dritter Hund und mein zweiter Labrador. Ich bin mit einem schwarzen Zwergschnauzer aufgewachsen. Je größer ich wurde, um so mehr wollte ich wieder einen meiner Körpergröße proportional angepassten Hund.

 

Als ich vor 20 Jahren im Reitstall in einer Pferdebox einem Labrador begegnet bin, habe ich mir kein Pferd, sondern einen Hund gekauft. Dieses Kraftpaket von Hund hatte es mir so angetan, dass ich meinen Wunsch nach einem eigenen Pferd begraben wollte.

 

Ohne eigenes Pferd kann man nur sehr schwer leben, aber ohne eigenen Hund eigentlich überhaupt nicht. Und ich möchte diesen Satz noch ergänzen ...

ohne eigenen Labrador lohnt es sich wirklich nicht ....

 

Ich habe viel gelernt mit und über diese Hunde, habe etliche Hundeschulen besucht und zu guter Letzt auch die für uns richtige gefunden.

 

Der Spaß mit den Hunden zu arbeiten und das Wissen, dass ich mir erworben habe, verleiten mich nun dazu meine Hündin Bagira einmal decken zu lassen.

 

Ich freue mich so sehr auf die kleinen Fellnasen und deren Aufzucht und versuche deshalb auf diesem Wege zuverlässliche, liebevolle, in der Erziehung konsequente Herrchen und Frauchen zu finden, die ein Leben mit diesen wunderschönen und sanftmütigen Hunden  führen möchten.

 

Zur Hilfestellung, auch für noch unerfahrene Hundehalter bin ich jederzeit und gerne bereit. Ein Labrador ist  ein Hund, der auch für "Anfänger" gut geeignet ist. 

 

Ich bin Mitglied in Hundeverband der EKU in Ingolstadt und habe dort meine "Hobbyzüchterausbildung" erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Hobbyzüchterin
Name der Zuchtstätte